Hannover Heimtiermesse 2016

Vielen Dank an Christoph Weinberger für diesen schönen Film!

Dave83 zu Besuch bei…

Fisch & Heim von Frank Schenk
 

Wer auf Qualität und KnowHow setzt, ist bei Frank goldrichtig aufgehoben und kommt an Fisch und Heim nicht vorbei. Und so folgten wir der Einladung und machten uns auf den Weg nach Voerde.
Ausreichend Parkplätze waren vor dem Ladenlokal vorhanden, auch funktionierte die Kaffeemaschine einwandfrei, die, wie wir wissen, für uns ja überlebensnotwendig ist. (und für Frank auch!)
Frank´s Anlage hat beinahe schon heimeligen Charakter; die Becken blubberten gemütlich vor sich hin, ein Radio spielte leise im Hintergrund und der Chef persönlich packte seine letzten Bestellungen, während wir bereits die Jacken auszogen, da es durch die Aquarien kuschelig warm war und versuchten, aus dem Staunen heraus zu kommen. (Wir dachten immer, wir würden unser Hobby leben, wurden uns dann aber bewusst, dass vor uns quasi der Großmeister stand.)

Einige kennen Frank bereits von den verschiedenen Messen, wie der InterKoi, dem Garnelenchampionat in Hannover, Sindelfingen, Karlsruhe, Friedrichshafen…, wer erinnert sich nicht an den Messestand mit den Edelstahlgarnelen in Übergröße oder an seine Steel Blue Garnelen?

Nicht zuletzt hat Frank uns mit seinen vielfältigen LED-Möglichkeiten den Weg geebnet, Aquarien perfekt auszuleuchten und gibt auch Hilfestellung, wenn es um das Umsetzen eigener Projekte geht. Es gibt so ziemlich keine Idee, für die Frank nicht einen Anhaltspunkt hätte und man spürt das Herzblut und die Leidenschaft, mit der er bei der Sache ist; Wünsche werden wahr und Kunden ernst genommen. Geht nicht gibt es nicht und wer schon immer mal ein laufendes Aquarienlexikon erleben wollte, ist hier perfekt aufgehoben. Frank versorgt uns nicht nur mit Tieren, sondern auch mit ausreichend Do-it-yourself-Equipment und hat damit jeden Nerv getroffen, zumindest wenn wir von uns ausgehen, die ab einem bestimmten Punkt aufgehört haben, vorgefertigte unveränderliche Technik zu kaufen und ab einer gewissen Beckenanzahl auch den wirtschaftlichen Faktor mit einberechnen mussten: auf diesem Gebiet ist Frank sicherlich eine Choriphäe und scheut auch nicht davor zurück, spontan Zange und Lötkolben auszupacken und uns beizubringen, wie wir unsere eigene Anlage optimieren können. Daher liegt es auf der Hand, dass er auch einen Aquarienpflegeservice anbietet und sogar beim Planen und Bauen der eigenen Wirbellosen-Anlage mit Rat und Tat zur Seite steht. (Manchmal fragen wir uns, wann er eigentlich schläft und ob seine Frau noch weiß, wie er aussieht.) Frank verwirklicht Träume. Was wünscht sich ein Hobbyist mehr?

Seine Anlage umfasste mehr Becken, als alles, was wir bis dahin erlebt haben und beherbergte eine riesige Auswahl an Krebsen, Neo- und Caridinas, Welsen, Schnecken und anderen Fischen. Für Wirbellosen-Nerds wie uns war es das reinste Paradies auf Erden und kurzfristig hatten wir schon überlegt, ob wir nicht irgendwo ein Zelt zwischen den Becken aufschlagen sollten. Wer ein gewohntes Ladenlokal erwartet, wird hier sicher Bauklötze staunen, wenn er sich direkt inmitten der Anlage befindet, deren Becken individuell auf die jeweilige Gattung angepasst sind und sich teilweise bis an die Decke reihen.
Sein Sortiment umfasste neben Tieren auch Filtertechnik im Bereich der Hamburger Mattenfilter, Wasseraufbereiter, Futter und selbstverständlich Pflanzen. Ausserdem bietet Frank ausreichend Versteckmöglichkeiten für die Krabbler an, sowie Osmoseanlagen, Leitwertmesser (die wir bereits auf einer Messe von ihm erstanden haben), und nun auch ganz neu: den Garnelen-Schlüsselanhänger, der ab einem Bestellwert von 75,00 € gratis bei jeder Bestellung dabei ist. Wir freuen uns, damit endlich Farbe bekennen zu können, dass auch wir zu den Verrückten gehören.
Mittlerweile kann man Fisch und Heim auch auf dem eigenen Youtube-Kanal bestaunen und einen Eindruck von Franks unermüdlichem Engagement gewinnen, das Seinesgleichen sucht.
Hätten wir mal mehr Zeit eingeplant, denn sich hier wieder loszureißen, fiel uns sehr schwer.
Wer Frank live und in 3D erleben möchte, wird auf seiner Faebookseite (https://www.facebook.com/pages/Fisch-Heim/223649934340419?fref=ts) über News auf dem Laufenden gehalten, und auf welchen nächsten Messen er sein wird oder besucht ihn direkt in 46562 Voerde, Kleiner Kiwitt 2.

(Quelle: https://www.facebook.com/dave83aqualifestyle/posts/737409309701094)



Garnelen-Direkt.de zusammen mit Jonnys Air Concept und Diskus-Direkt.de auf der Interkoi 2015!


 

 



Das brandneue Magazin aqua MAG ist da!



 




 Was ist Garnelen-direkt.de und wer ist Ihr Ansprechpartner? Alle Infos in diesem Videointerview: